Soroptimistanbul

Impressionen von der World Convention 9.-12.07. in Istanbul

Wir waren dabei!

 

Die deutschen Convention Teilnehmerinnen treffen sich am Pool des Hilton Bosphorus Hotels. Foto: Wayenberg

Gleich nach der Ankunft wurden wir von einem riesigen Banner begrüßt!<br> Foto: v.d.Heydt

Friendship-Evening: SID Past-Präsidentin Roswitha Briel (Mitte) und die Bad Wildunger Soroptimistinnen Bianca v.d.Heydt und Anke-Maria Thonet. Foto: v.d.Heydt

Bosporus Bootstour: Anke-Maria Thonet (SI-Club Bad Wildungen), Dagmar Nourney (SI-Club Frankfurt Vision) und Cornelia Schaeffer (Vizepräsidentin Bezirk V). Foto: v.d.Heydt

Istanbul Classic Tour!

Besuch auf dem Großen Basar

Convention Dinner, Rumelli Plaza

Die türkische Gastfreundschaft wird genossen! Bianca von der Heydt (SI-Bad Wildungen), Wanda Price (Board Member Soroptimist of the Americas, Philadelphia) und Christel Bares (SI-Club Bitburg-Prüm)

Foto: v.d.Heydt

 

 

Wie wir aus der Vergangenheit wissen, ist die SI-Convention sehr viel mehr als eine Konferenz. Es handelt sich um ein Ereignis, aus dessen Anlass Frauen aus der ganzen Welt zusammenkommen, um zu geben, zu teilen, voneinander zu lernen und nicht zuletzt, um die gemeinsame Auszeit aus dem Alltag in Freundschaft zu genießen.

 

 

 

Auf der 20. internationalen Konferenz in Istanbul wurden die beispielhaften Errungenschaften der letzten 80 Jahre gefeiert, es wurde ein "Best Practice Award" und ein Friedenspreis verliehen. Frische Ideen, die Frauen und Mädchen auf allen Kontinenten in ein selbstbestimmtes Leben führen sollen, wurden unter dem Motto:"Educate To Lead"entwickelt.

 

 

 

Hochkarätige Redner bewegten und inspirierten 1400 Frauen; aber auch die Herausforderungenn der Zukunft, mit denen alle Föderationen gleichermaßen konfrontiert sind, wurden in zahlreichen Plenarsitzungen und interaktiven Workshops diskutiert.

 

 

 

Am Ende des 4. Tages, nachdem die Flagge von IP Ann Garvie an Yvonne Simpson überreicht worden war, war man sich einig, dass die 20. SI Convention als ein bemerkenswertes Event in die Geschichte der soroptimistischen Bewegung eingehen wird.

 

 

 


Die nächste Convention im Jahre 2019 in Kuala Lumpur wurde mit einer beeindruckenden Präsentation der malaiischen Sorores angekündigt.

 

 

 

SI-Bad Wildungen freut sich darauf!

 

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top