Soroptimistische Sommer- Matinee

Bereits Tradition hat das alljährlich stattfindende Grüne-Soße-Essen auf Schloss Friedrichstein, zu dem der SI-Club Bad Wildungen auch in diesem Jahr wieder einlud. Unter dem Titel „Soroptimistische Sommer-Matinee“ verbrachten mehr als 100 Besucher am Sonntag, den 05.06.2016, abwechslungsreiche und anregende Stunden.

 

Zur feierlichen Eröffnung durch Club-Präsidentin Monika Simshäuser wurden zugleich die Ehrengäste begrüßt:  den Bad Wildunger Stadtrat Manfred Jahnes, die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg,  Barbara Kohl (Präsidentin Soroptimist International-Deutschland), Roswitha Briel (SID Gouverneurin Europa), Cornelia Schäffer (Vizepräsidentin SI Deutschland)  nahmen an der Sommer-Matinee teil. Weitere Sorores konnten aus den Clubs Frankfurt, Wiesbaden, Marburg, Kassel-Kurhessen Waldeck, Kassel-Wilhelmshöhe, Korbach und Fritzlar-Homberg willkommen geheißen werden sowie Präsidenten und Mitglieder weiterer Serviceclubs aus Bad Wildungen, Fritzlar und Kassel

 

Untermalt wurde das Programm durch den Wildunger Sänger Alexander Reisewitz, der mit seinem Repertoire für sommerfrische und niveauvolle Unterhaltung sorgte und durch den Pianisten Biser Genev begleitet wurde. Außerdem trugen zwei Schülerinnen der Wildunger Musikschule moderne und klassische Gesangsstücke vor.

 

Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos der interessante und humorvolle Vortrag der Gastrednerin Christiane Kohl, die aus ihrer langjährigen Erfahrung als politische Korrespondentin für den Spiegel und die Süddeutsche Zeitung berichtete und ihre Erinnerungen und Eindrücke an ihre Zusammentreffen mit den wichtigsten nationalen und internationalen Staatsfrauen und männern der letzten 35 Jahre teilte.  

 

Nach dem sommerfrischen Buffet mit Grüner Soße endete die Matinee mit einer Tombola, deren Erlös aus dem Losverkauf zusammen mit den Einnahmeüberschüssen aus dem Kartenverkauf in die Projekte des Soroptimistischen Wildunger Bildungsbogens fließen werden.

 

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top