Charter Club Rostock mit SID Ämterübergabe

Die Charterfeier des Clubs Rostock, verbunden mit der Ämterübergabe von SI Deutschland war Anlass für die Präsidentin Karin Barthel und beide Vizepräsidentinnen, sich auf den Weg in die Hansestadt Rostock zu machen.

 

G. Dorst, K. Berthold, B. Behrend, M. Mangold (alle Si Fritzlar Homberg), die Präsidentin des Clubs Fritzlar Homberg B. Kessler-Vogel, SID Präsidentin B. Kohl, SID Vizepräsidentin Bezirk V Cornelia Schäffer, Helga Oehlerking SI Club Detmold, Christine Berthold und Ulrike Dorst, SI-Club Fritzlar-Homberg.

von links: SID Gouverneurin R. Briel, Vizepräsidentin SI Bad Wildungen S. Raabe, Präsidentin SI Bad Wildungen K. Barthel, SID Vizepräsidentin Bezirk 5 C. Schäffer SI Club Kassel Wilhelmshöhe, Vizepräsidentin SI Club Bad Wildungen M. Simshäuser

Soroptimistische Plaudereien mit unserem befreundeten SI-Club Kiel Baltica.

Ausklang der Charterfeier mit einer Bootsfahrt nach Warnemünde.

Viele freundschaftliche Begegnungen warteten dort auf uns.......Wir lernten die Clubschwestern aus Rostock kennen mit ihrer energiesprühenden Präsidentin Nicole Höra. Unvergessen auch der Samstagabend mit der Verleihung des SID Projektpreises durch Magdalena Erkens und einer unterhaltsamen, zuweilen witzigen Moderation durch die Rostocker Clubschwestern Karina Gebert und Camilla Swaner. Die vorangehenden Tage waren ausgefüllt mit Gesprächen beim "Get Together" mit einer beeindruckenden Charterfeier im Festsaal der Hansestadt- hier kamen auch einige Herren zu Wort- und mit der festlichen Ämterübergabe von SI Deutschland.

Magdalena Erkens hielt einen Rückblick auf ihre Amtszeit und gab dann den Taktstock (im Wortsinn und in Wirklichkeit) an Barbara Kohl weiter.

Nachhaltig beeindruckt waren wir auch von den jeweiligen Stadtführungen, die uns diese schöne Stadt aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln zeigten. Das reichte von einem klassischen Stadtrundgang über einen frauengeschichtlichen Rundgang bis zur Führung inder Gedenkstätte Stasi-U-Haft.

Am Sonntag schließlich gab es die Möglichkeit einer Schifffahrt auf dem Alten Strom bis nach Warnemünde. Auf dem Deck trafen wir- nicht zum ersten Mal an diesem Wochenende- unsere Clubschwestern vom Club Fritzlar und hatten uns viel zu erzählen!

Unser Fazit auf der Rückfahrt: eine Charterfeier zu besuchen ist überaus bereichernd im Hinblick auf soroptimistische Freundschaften und erweitert den Horizont.

Karin Barthel, Clubpräsidentin SI Bad Wildungen

 

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top